Zalando - Warum bestellen?




Hallo ihr Lieben!
Ich wollte heute mal über meinen liebsten Bestell-Service schreiben, auch wenn ich glaube, dass die Meisten von euch ihn schon kennen.
Da ich ziemlich groß bin, ist es oft schwierig die richtige Größe bei Kleidung und Schuhen zu finden. Viele Schuhe hören bei Größe 41 auf, bzw. in werden große Größen von Markenschuhen in Schuhgeschäfte oft gar nicht geliefert.

Auf Zalando.at gibt es allerdings viele Schuhe in größeren Größen, z.B. bei Converse, die ich in Schuhgeschäften nicht finden kann. Außerdem gibt es sie oft vergleichsweise billig(er).


Nachdem ich in London Topshop Jeans probiert habe und es dort sogar extra "Tall" Größen gibt, wollte ich aber nicht den Preis in Pfund bezahlen. Einige Topshop Jeans sind aber auch auf Zalando erhältlich und dort auch billiger als wenn man sie direkt in London kaufen würde (Wechselkurs...). Von 7 Paar Jeans haben mir dann endlich 2 Paar gepasst, allerdings finde ich die Länge 36 noch recht knapp bemessen (H&M Jeans mit Länge 34 sind länger).


Das Service von Zalando ist unschlagbar, man kann einfach bestellen und zurückschicken, ganz ohne Versandkosten. Dazu muss man erst zahlen, wenn man sich entschieden hat welche Teile man behält, und der Rückversand bei ihnen angekommen ist. Die Auswahl im Shop ist auch recht gut, wenn gerade eine Größe nicht verfügbar ist kann man sich per Mail benachrichtigen lassen sobald sie verfügbar ist.

Ich werde definitiv öfter bei Zalando bestellen, für meine Größe einfach richtig praktisch! Wenn man sich nicht sicher ist welche Größe passt kann man einfach mehrere bestellen und daheim in Ruhe anprobieren.

Habt ihr schon mal bei Zalando bestellt? Was haltet ihr davon und welche Erfahrungen habt ihr damit?


Liebe Grüße :)


Kommentare