Natürliche Pflege für sensible Haut


Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich von der tollen Daria in einem ihrer Videos von der App "Codecheck" erfahren habe, sind meine Beauty-Einkäufe nicht mehr dieselben.

Zur App: Mit der Codecheck App kann man Strich- und QR-Codes von Produkten einscannen und auf Inhaltsstoffe prüfen. Es werden alle Inhaltsstoffe nach Kategorie eingeteilt, ob sie empfehlenswert, bzw. unbedenklich sind. 
Es ist unglaublich wie viele Produkte rot gekennzeichnete ("nicht empfehlenswert") Inhaltsstoffe enthält und es ist offensichtlich schwierig gute Produkte zu finden. Vor allem allergisierende Stoffe sind viel zu oft in Cremen und Shampoos enthalten.


Wegen meiner sensiblen Haut fällt es mir schwierig Pflegeprodukte zu kaufen, vor allem Duschgels und Lotions reizen meine Haut sehr oft. Nachdem ich Unmengen gescannt habe blieb ich bei den Produkten der BIPA Eigenmarke bi good hängen. Es gibt auch eine extra Sensitive Linie, welche nur grün ("empfehlenswert") gekennzeichnete Inhaltsstoffe vorweist.
Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich finde ihn nicht recht lecker, aber meine Haut spricht gut darauf an. 

Ich kann euch die App und auch bi good nur empfehlen! (Die meisten Produkte der Linie haben grüne Kennzeichnungen - bis auf Palmöl, welches aber sehr oft enthalten ist)

Ein weiterer Tipp ist das Garnier Natural Beauty Shampoo, welches auch nur gute Inhaltsstoffe besitzt. Das habe ich leider nicht getestet, da meine Locken sehr spezifische Pflege brauchen.

Ich hoffe diese Tipps haben euch geholfen! Für mich ist die App nun ein ständiger Begleiter bei meinen Einkäufen.
Bis dann
X


Hello!
Since my skin is very sensitive I can't use every skin product I find, but after I discovered the app "Codecheck" it is easier for me. With this app you can scan the bar and QR codes from products and see the harmful ingredients. They are marked in red so it is easy to see which products you should avoid.
It is unbelievable how many products contain bad stuff and how hard it is to find good ones.
The "bi good" range by BIPA is very good and has nearly only green marked (recommendable) ingredients especially the Sensitive shower gel and lotion. My skin feels really nice and not at all irritated by it, but the smell is not really my cup of tea.
If you are looking for a shampoo I can recommend you the "Garnier Natural Beauty" shampoo which only contains good ingredients.
I will keep on using this App especially for skin products and I hope I can help you a bit!
Love
X

Kommentare