New In - Astor Perfect Stay Foundation




Hallo!
Ich bin immer wieder auf der Suche nach der perfekten Foundation in der richtigen Farbe. Vor einigen Wochen habe ich mir eine von Astor gekauft, da sie gerade vergünstigt waren. Mittlerweile habe ich sie schon öfters ausprobiert und möchte euch jetzt darüber berichten.
Die Foundation heißt Perfect Stay, 24h Foundation + Perfect Skin Primer und ist glaub ich erst seit kurzem erhältlich. Ich habe den Ton '100 Ivory' genommen. Da viele günstige Foundations eher rosa sind, dachte ich dieser Ton wird besser passend. Es ist ein sehr grauer Hautton und relativ hell, hat aber weder einen Rosa- noch einen Gelbstich.



In der Foundation ist ein Primer integriert um den ganzen Tag für ein ebenmäßiges Hautbild zu sorgen. Sie soll angenehm zu tragen sein, langanhaltend und nicht Abfärben. Zusätzlich hat die Foundation SPF 20, was ich richtig gut finde.

Anfangs habe ich die Foundation mit der 'Hydrating Fit' von Kiko gemischt um den Graustich der ein wenig aufzuheben. Manchmal habe ich das Gefühl ziemlich fahl mit diesem Ton auszusehen, aber grundsätzlich passt es recht gut zu meinem Hautton.




Die Konsistenz ist so wie man es sich vorstellt, denn durch den integrierten Primer wirkt die Foundation ein wenig zäh und klebrig. Auf der Haut lässt sie sich nur schwierig verteilen, es schmiert richtig und fühlt sich total silikonhaltig an. Da ich leider noch keine ordentlichen Pinsel besitze nehme ich entweder meine Finger, bzw. einen Make-up Schwamm. Die Foundation war dann richtig streifig und gar nicht ebenmäßig auf meinem Gesicht. Es fühlt sich recht dick und wie gesagt klebrig an, als hätte ich zu viel gebraucht.

Das Finish ist relativ glänzend und durch das klebrige Gefühl glaube ich immer Puder zu brauchen. Damit sieht es aber unnatürlicher und 'dicker' aus.
Man muss es ein wenig einwirken und trocknen lassen, aber leider geht das klebrige Gefühl nicht weg.



Ich bin nicht recht zufrieden mit der Astor Foundation 'Perfect Stay', werde sie aber weiterhin verwenden. Vielleicht passt sie für den Sommer noch besser und ich mag sie dann mehr.
Habt ihr sie auch schon ausprobiert? Wenn ja, was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße
X


Edit: Habe heute Früh die Foundation ohne jeglichen Puder aufgetragen, nach 4 Stunden fühlt sie sich nicht mehr so klebrig an und ist auch relativ matt. Vielleicht muss ich einfach nur etwas geduldiger sein, ist aber auch schwierig wenn sie so lange braucht um sich angenehm anzufühlen!

Kommentare