Maybelline Color Tattoo 24hr




Hallo!
Heute zeige ich euch eines meiner Must-Haves in Sachen Beauty. Zugegeben ich habe davon auch von anderen gehört und ich denke mittlerweile kennt sie doch jeder. Ich wollte euch aber drei verschiedene Farben davon vorstellen, wobei mich nicht jede überzeugt hat.
Circa vor einem Jahr habe ich angefangen Blogs zu lesen und Youtube Videos zu schauen. Eine der ersten war essiebutton, von der ich auch über die Maybelline Color Tattoo 24hr Cream Eyeshadows gehört habe. Sie hat immer von der Farbe 35 - On And On Bronze geschwärmt, also hat es nicht lange gedauert bis ich es mir auch gekauft habe. Gefolgt sind die Farben 40 - Permanent Taupe und 70 - Metallic Pomegranate.



Wie gesagt heißen sie Cream Eyeshadows, sie sind also cremige Lidschatten mit richtig guter Haltbarkeit. Man kann sie mit dem Finger auftragen, ich nehme im Moment aber lieber einen Pinsel um es gleichmäßiger zu machen. Vor allem die Metallic Farben erzeugen eine richtig schöne Schattierung und wenn man will kann man sie auch recht stark auftragen.
On and On Bronze habe ich schon zum zweiten Mal gekauft, da ich den ersten recht aufgebraucht habe und er schon ziemlich angetrocknet ist. Man merkt, dass er sich nicht mehr so leicht auftragen lässt.



Dazu muss ich gleich mal sagen, dass Permanent Taupe irgendwie aus der Reihe tanzt. Die Verpackung lässt eine ähnliche Farbe wie bei On and On Bronze erahnen, allerdings ist es ein mattes grau-braun. Es ist genauso cremig, aber durch den fehlenden Schimmer wirkt es ganz anders auf dem Auge. Ich finde es richtig schwierig Permanent Taupe zu tragen, vor allem ohne zusätzlichem Lidschatten finde ich ihn nicht recht schön.

Hier am Auge:
Permanent Taupe - mattes grau-braun




Metallic Pomegranate - ein richtig schönes, kräftiges violett



On and On Bronze: goldiger Ton, kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber 




Man kann sie nun alleine am Auge tragen, meist nehme ich sie eher als Lidschatten Basis. Dadurch hält der Lidschatten richtig lange! Die Swatches habe ich auf meiner Hand mit normaler Seife gar nicht abbekommen. Mit Abschminkcreme oder Cleanser lassen sie sich gut entfernen.

Es gibt auch mehrere andere Töne, in gelb, blau, silber, das sind aber nicht meine Farben, also werde ich vorerst keinen anderen dieser Reihe kaufen.
Was sagt ihr zu den Color Tattoo?

Alles Liebe
X


Kommentare