Wohlfühlen ohne Make-up?


Hallo ihr Lieben!
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen die oft ohne Make-up unterwegs sind, obwohl mein Freundeskreis eher umgekehrt ist. Schon vor Jahren habe ich damit angefangen mich zu schminken und ich könnte mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.
Allerdings hat sich in den letzten Wochen meine Einstellung zu Make-up freier Zeit noch mehr verändert.
Schon vor Monaten habe ich es genossen hin und wieder einen Tag ohne Make-up zu verbringen. Vor allem weil ich sonntags oft alleine Zuhause beim Lernen verbringen musste habe ich an diesen Tagen öfters darauf verzichtet mich zu schminken.
Seitdem mein Freund nun arbeitet und ich mit ihm aufstehe und das Haus verlasse wenn wir bei ihm schlafen, bin ich oft ohne Make-up unterwegs. Ich habe meist erst später Uni also führt mich der Weg immer nach Hause. Schminken braucht ja doch einige Zeit in der Früh und um nicht noch früher aufstehen zu müssen lass ich es einfach weg.
Dadurch bin ich am Heimweg immer ohne Make-up unterwegs, was mich immer weniger stört.


Früher habe ich mich auch für den kurzen Besuch im Lebensmittelgeschäft geschminkt, jetzt geh ich oft länger durch Wien ohne mich darum zu kümmern.

Zugegeben an die Uni würde ich so vermutlich nicht gehen, und auch wenn ich in belebteren Vierteln der Stadt unterwegs bin schminke ich mich meist.
Aber ich bin nicht mehr ganz so abhängig und finde man kann sich auch so wohl fühlen! Ich sehe vielleicht etwas ungesund und krank aus, aber in solchen Fällen bin ich froh nicht berühmt zu sein.

Was sagt ihr dazu ungeschminkt zu sein? Oder schminkt ihr euch immer und würdet euch nie ohne Make-up zeigen?

Ich hoffe ich habe euch mit meinem 'nackten' Gesicht nicht verschreckt und ihr kommt doch wieder! Würde mich freuen.
Alles Liebe
X


Hello! I have started leaving the house without make-up more often and I don't find it as weird as I did some time ago. Since I often leave my bf's flat in the morning and go home directly I don't think it is necessary to take my time and do my make-up for this way. This made me get used to having a 'naked' face when I'm out in the city. I also often go running errands without make-up, but still I won't go to Uni looking like this.
But I think you can feel comfortable without make-up at you shouldn't feel the need to always wear it! Do you sometimes go out without make-up? Or do you even wear none at all?
I hope I didn't scare you with my face.
Love
X



Kommentare