Brunch im Weltcafe




Hallo!
Ich bin ja ein riesen Fan von Brunch! Ich liebe Frühstück und es gibt nichts besseres als es Stunden lang zu genießen! Letzten Sonntag waren wir spontan brunchen im Weltcafé und ich dachte ich teile meine Erfahrung mit euch. Wir waren relativ früh dran und konnten auch ohne Reservierung leicht einen Platz bekommen, aber nach 11Uhr war schon deutlich mehr los und es war ziemlich voll.




Brunch gibt es von 9-14Uhr und kostet 14,90€. Enthalten sind ein Heißgetränk und diverse Säfte, die man sich selbst holen und auffüllen kann. Der Brunch selbst ist ein Buffet und eher in Richtung Fingerfood. Es gibt ein Gebäck, Salate, aber auch Jogurt und Obst. Müsli und Marmelade werden natürlich auch angeboten. Allerdings ist der Schwerpunkt eher auf andere Sachen wie Gekochtes. Ich mags eher süß, aber es gab auch Baked Beans, Eierspeise, diverse Knödel und Speisen, die ich nicht wirklich kenne.

Ich denke es ist sehr international, aber bestimmt für jeden was dabei. Praktisch sind die kleinen Häppchen und die große Auswahl an warmen Speisen.
Wir hatten bei dem wunderschönen Wetter einen Platz in der Sonne, wo es (leider) ziemlich schnell sehr heiß wurde, aber es war trotzdem sehr angenehm.




Ich war nur bei dem Buffet ein wenig überfordert und fand mich nicht sehr schnell zurecht. Es war alles ein wenig durcheinander und auch nichts beschriftet, was es schwierig machte sich etwas auszusuchen.
Den Preis finde ich ganz okay, da es so heiß war, reichte mir auch ein Kaffee, denn normalerweise trinke ich gerne mehrere. Als Säfte gab es Orangensaft und Eistee, die man sich immer selbst nachfüllen konnte.
Das Service war okay, zwischendurch kam dann kaum jemand vorbei um abzuräumen und auch andere Tische blieben einige Zeit unaufgeräumt.

Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen, denn es hat uns richtig gut gefallen und sonntags ist es dort draußen an der Straße auch recht gemütlich.
Ist jemand von euch schon mal dort gewesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?
Oder habt ihr andere Vorschläge für guten Brunch (wo man auch nicht reservieren muss)?

Bis dann
X


Weltcafe, Schwarzspanierstraße 15, 1090 Wien


Kommentare

  1. Oh ja ich liebe Brunchen auch so sehr. Es gibt nichts besseres als einen Sonntag bei einem Brunch zu starten und sich so richtig den Bauch mit all den Köstlichkeiten vollzuschlagen YUM deshalb liebe ich auch Hotel-Frühstück :)

    Hab eine tolle Woche.

    Love, Kerstin
    https://missgetaway.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch :D Das ist einfach das Beste am Morgen!!

      Danke, hab du auch eine tolle Woche!

      Löschen
  2. Wow, das siejht super lecker aus! Ist das Weltcafe in Wien? Werd da unbedingt bei meinem nächsten Besuch hinschauen :-)

    Alles Liebe, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Hab jetzt die Adresse hinzugefügt. Ist ziemlich gemütlich dort!

      Alles Liebe

      Löschen

Kommentar veröffentlichen