Sonntagsbrunch im Josef (Linz)




Guten Morgen!
Ich glaube mittlerweile ist es für keinen von euch mehr eine Überraschung, wenn ich sage, dass ich frühstücken liebe! Am Liebsten würde ich den ganzen Tag damit verbringen, also ist brunchen genau das Richtige für mich. Mit Abstand mein Favorit ist definitiv im Josef in Linz. 

Ich komme ursprünglich aus Oberösterreich, deswegen ist Linz für mich auch nicht weit wenn ich mal wieder meine Eltern besuche. Ich war schon ein paar Mal im Josef zum Sonntagsbrunch.
Zuerst zu den Fakten: Das Frühstück gibts im Josef Stadtbräu von 9Uhr bis 13:30, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass wir schon länger dort waren. Es kostet 22,90€, allerdings ist da so ziemlich alles enthalten, das man sich wünschen kann!



Ich zähle euch einfach mal alles Mögliche auf, das mir einfällt: Kaffee gibt es zum Selbstholen, Es ist ein "Automatenkaffee", allerdings gibt es eine große Auswahl (Cappuccino, Espresso, Verl. Brauner...) mit richtigem Milchschaum. Es gibt Tees, Milch und Kakao. Müsli, Marmeladen, eine große Auswahl an Gebäck und Kuchen. Pikantes gibts natürlich auch; diverse Eier, Räucherlachs, Käse, Tomaten-Mozzarella Salat..
Es gibt auch reichlich Obst und sogar einen Schokobrunnen, Waffeln und Eiscreme.

Damit es auch ein richtiger Brunch ist werden sogar Weißwürste und Gulasch angeboten.

Ich finde das Angebot super, und wie gesagt haben wir schon einige Stunden dort verbracht. Allerdings war das letzte Mal (diesen Sonntag) extrem heiß und obwohl der Gastgarten geöffnet war, war es kaum auszuhalten. Ich empfehle es nicht bei so einer Hitze frühstücken zu gehen. Wir mussten sozusagen verfrüht aufgeben und werden erst wieder hingehen wenn es wieder kühler ist.

War jemand von euch schon mal dort?
Ich habe leider nicht viele Fotos gemacht, weil ich mal wieder mit Freunden unterwegs war und sie nicht stören wollte.

Alles Liebe
X

Josef Linz, Landstraße 49, 4020 Linz

Kommentare

  1. Toller Post, tolle Bilder

    Check out my new post
    http://carrieslifestyle.wordpress.com
    Posts online about Jesolo, South Africa, Provence...

    AntwortenLöschen
  2. hab inzwischen soviel übers Josef gelesen!
    sollte es auch in Deutschland geben, finde ich. es erinnert mich sehr an "le pain cotiedien", dass es mal in Düsseldorf gab ...

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen