IQ velvetshine Shadow Cream


Hallo!
Auf Instagram habe ich bei der Seite von Bipa ein Bild über neue Lidschatten gesehen und bin gleich neugierig geworden. Es ist kein Geheimnis, dass ich die Maybelline 24hr Color Tattoo liebe und ich dachte ich schaue mir diese an. Es gibt ein paar verschiedene Farbtöne und ich habe mir schließlich zwei mitgenommen.

Es gibt sechs Farbtöne: nude, petrol, anthracite, bronze, ivory und toffee. Ich habe mir nude und toffee genommen, den bronze erinnert mich sehr stark an On and On Bronze und ich bin kein Fan von blau oder grau. Ivory wäre vielleicht als Lidschatten Highlighter oder so praktisch, aber ansonsten habe ich mir meine Favoriten mitgenommen. Regulär kosten sie bei Bipa 5,99€ (ist ja eine Eigenmarke von Bipa).


So auf den ersten Blick sehen die Farben wunderschön aus, finde ich. Ich habe nicht extra swatches gemacht, denn sie sehen genauso aus wie auf den Bildern! Nude ist ein schimmerndes Rosa, recht hell, also wie der Name schon erahnen lässt eher 'nude'.


Man kann sie dadurch aber auch nur relativ schwer erkennen am Augenlid! Die zweite Farbe toffee ist ein schimmerndes Braun, somit dunkler als das bronze, aber dafür sieht man es am Augenlid besser.


Ich bin über meine Auswahl recht zufrieden, allerdings lässt die Shadow Cream noch etwas zu wünschen übrig. Sie ist sehr weich und cremig, lässt sich dadurch zwar gut und einfach auftragen, hält aber nicht bombenfest. Eher würde ich sogar sagen, dass die Haltbarkeit relativ schlecht ist. Erst muss man ganz viel auftragen, um mehr als nur einen Hauch von Farbe zu erkennen, dann hält es nicht recht lange. Im Vergleich zu den Color Tattoo die meiner Meinung nach ewig halten, habe ich bei diesen von IQ eher das Gefühl, sie würden recht schnell verschwinden. Nach ca. 7h hat der Lidschatten auf meinen Augen Streifen gebildet und sich in den Falten abgesetzt, sonst war er zum Teil recht verschwunden. Also die Haltbarkeit war im Alltags-Test recht enttäsuschend.

Ich hab mir also leider mehr erwartet. Habt ihr sie auch schon ausprobiert? Wenn ja, was sagt ihr dazu?
Ich mag solche Cream Eye Shadows eigentlich recht gerne, weil sie doch sehr praktisch sind.

Alles Liebe
X

Kommentare

  1. Ich habe in Deutschland leider keinen Bipa :(
    Trotzdem Danke für deine Einschätzung :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen