OGX Brazilian Keratin Smooth Shampoo & Conditioner


Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja ständig auf der Suche nach der perfekten Haarpflege und habe mir dafür vor ein paar Wochen neben einiger professioneller Produkte auch diese zwei eher günstigen mitgenommen. Die Marke ist organix und sogar britische Youtuber (wie Zoella) erwähnen die Shampoos.
Da meine Haare sehr anspruchsvoll sind gehe ich immer ein großes Risiko ein, wenn ich neue Pflege kaufe. Daher tendiere ich dazu eher günstigere Produkte zu nehmen, da ich sie zu oft nicht recht lange verwende und weitergebe.
Falls ihr mir noch nicht so lange folgt, meine Haare sind sehr lockig und können auch kraus werden. Ich habe sehr viele und doch recht feine Haare, die vor allem am Deckhaar recht leicht trocken und filzig werden.
Es gibt einige verschiedene Linien von ogx und nachdem ich mir die Beschreibungen durchgelesen hatte, habe ich mich für die ever straight brazilien keratin smooth Shampoo & Conditioner entschieden. Da ich Pflege für Locken suche, klingt diese Auswahl vielleicht etwas komisch. Auf der Rückseite der Flaschen steht "Diese reichhaltige Mischung aus brasilianischem Kokosnussöl und Keratinproteinen verleiht Ihrem Haar Geschmeidigkeit und stärkt welliges und lockiges Haar".
Klingt ja schon mal verlockend! (Haha)



Zusätzlich dazu sind auch Avokadoöl und Kakaobutter enthalten. Sie riechen recht gut und haben meine eine braune Farbe.

Sehr oft passiert es mir leider, dass ich Shampoos nicht ordentlich teste, denn sobald ich nicht hundertprozent zufrieden bin wechsle ich zu "alten Bekannten".
Diese Mal war ich allerdings 2 Wochen weg und habe nur dieses Shampoo und den Conditioner mitgenommen. Als ich zurückgekommen bin habe ich gleich ein anderes Shampoo verwendet und kann somit die Wirkung sehr gut beurteilen.


Am Tag der Haarwäsche waren meine Locken eigentlich immer ganz schön, die Haare waren frisch und leicht. Doch leider war gleich nach einer Nacht alles anders. Meine Haare wurden richtig trocken und verfilzten im Nacken sofort. Während ansonsten die untere Partie meiner Haare immer am Weichsten war, konnte ich in den letzten 2 Wochen dem Filz kaum Herr werden. Ich habe noch nie so trockene Haare erlebt.
Um sicher zu gehen, dass dies an dem Produkt liegt, habe ich nach den 2 Wochen sofort ein anderes verwendet. Jetzt sind meine Haare wieder weich und nach einer Nacht noch kein bisschen verfilzt.


Also muss ich leider sagen, dass das Shampoo und der Conditioner der brazilian keratin smooth Reihe von ogx nichts für meine Haare sind. Bedenkt aber, dass ich sehr sensible und pflegebedürftige Haare habe, und dass somit nicht bei jedem so sein muss. Ich kann mir auch vorstellen, dass jemand mit fettigen Haaren eventuell recht gut damit zurecht kommt.

Hat jemand von euch diese Produkte auch schon ausprobiert? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich hab mir jetzt eine neue Pflege besorgt um die trockenen Haare zu bekämpfen, mehr dazu folgt dann bestimmt bald!

Alles Liebe
Mina
X




Hey! I used a new shampoo and conditioner on my hair which is from ogx. The brazilian keratin therapy is for smoother hair and to strengthen the curls. But unfortunately my curls don't like it and I got very very dry hair. I have never experienced such dry curls which got tangled at the latest after one night. Directly after washing my hair was quite nice but this didn't last long. I used this hair care for 2 weeks and got very worried if my hair would ever be good again.
This may only be with my hair (which is curly, tends to be dry and gets tangled easily) and if you have a different hair structure it might work for you.
But for me it definitely didn't because after washing my hair with something different it's soft again.

Tell me if you've had any experience with ogx or especially with the brazilian keratin therapy!

Love
Mina
X


Kommentare

  1. Schade, dass die Produkte überhaupt nicht funktioniert haben. Ich kannte bis vor kurzem nur die Coconut Serie aus Essie Buttons Videos und war total überrascht als ich die Produkte bei Bipa entdeckt habe. Ich will sie auf jeden Fall mal ausprobieren, wobei ich dann aber wahrscheinlich nicht zu dieser Reihe greifen werde, da meine Haare deinen relativ ähnlich sind.

    Alles Liebe, Jacky
    http://vapausblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen