Catrice Eyebrow Set


Ja die Augenbrauen...
Ich mag sie ja, denn wie ich finde können schöne Augenbrauen das Gesicht noch zusätzlich rahmen. Nach dem letzten Blogeintrag über den Augenbrauenstift von Catrice wurde ich auf eine andere Art von Augenbrauenprodukte aufmerksam gemacht. Bisher hatte ich immer "normale Stifte", also jene, die man spitzen kann. Doch da gibt es noch Puder, davor hatte ich noch eher Scheu davor, doch mittlerweile bin ich umgestimmt!

Ich habe mir das Brow Set von Catrice gekauft, welches aus zwei verschiedenen Brauntönen besteht. Zusätzlich beinhaltet es auch noch einen kleinen Pinsel und eine Pinzette. An normalen Tagen verwende ich lieber meine normale Pinzette, doch für Reisen ist dieses richtig praktisch. Der Pinsel ist zwar relativ klein, aber funktioniert gut und hat am einen Ende sogar ein kleines Bürstchen.


Die zwei Brauntöne sind beide sehr aschig, und obwohl ich gedacht hatte, die helle würde ich bei meinen Haaren gar nicht brauchen, bin ich richtig froh um die Auswahl der beiden. Auf den ersten Blick sieht das hellere Puder doch zu hell aus, aber meist verwende ich es mit dem dunklen Puder gemeinsam. 



Ich versuche zwar meine Augenbrauen nicht zu sehr zu zupfen und mach das eigentlich wirklich nur sehr außerhalb. Doch leider sind sie trotzdem nicht sehr voll (vielleicht würde Färben helfen?), vor allem am inneren Ende finde ich sie zu spärlich und zu wenig definiert.


Also beginne ich meist damit, innen die untere Linie der Braue richtig zu definieren. Da nehme ich die dunklere Farbe um die Abgrenzung stärker zu machen. Den Rest fülle ich dann mit der helleren Farbe auf. Falls sie mir noch zu wenig stark sind gehe ich mit dem dunklen Puder noch mal bis zum äußeren Ende.



Leider ist das so etwas, das funktioniert mal gut, mal weniger gut. Für mich ist es jedenfalls wichtig mir die Augenbrauen zu definieren.


Wie schon erwähnt, habe ich Augenbrauenpuder zuvor noch nie verwendet. Ich mag es recht gerne, bin mir aber nicht sicher ob ich es lieber hab als den Browdefiner von Catrice. Die Farben sind aber super (und besser), da sie viel aschiger sind und kaum einen Rotton haben.
Noch dazu ist der Preis auch recht super, den mit dem Pinsel und der Pinzette bekommt man doch einiges für sein Geld. (Es kostet ca 4€.)

Habt ihr sonst noch (preiswerte) Empfehlungen für Augenbrauenprodukte?

Alles Liebe
Mina
X


Kommentare

  1. Ich liebe das Kit von Catrice, kann dir aber auch den Augenbrauenstift oder eine Kombination aus Beidem empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dieses Kit auch. Und liebe es :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen