Make-up Clear Out



Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja eigentlich jemand, der gerne Ordnung hat. Dabei habe ich aber recht wenig Platz in meinem Zimmer und bin somit immer wieder dabei auszumisten. Leider gehöre ich zu den Menschen, denen es schwer fällt Dinge wegzuwerfen, und dann sammelt sich alles in Schachteln irgendwo und wird erst weggeräumt, sobald wieder ein Umzug ansteht (zumindest wars bisher so).
Dieses Mal hab ich mich auf meine Make-up Lade gestürzt, da ich sowieso immer nur dieselben Dinge verwende und immer einiges untergeht.



Mein gesamtes Make-up befindet sich in der obersten Lade einer Malm Kommode. Darin habe ich mit Glossyboxen und Kästen von Ikea die Lade aufgeteilt. Die kleineren dieser Kästen sind super für Lippenstifte und die Glossyboxen sind von der Größe her sehr praktisch.
Bisher war die Aufteilung einfach nach der Menge der Produkte die ich habe. Foundations und Concealer, Mascara, diverse Puder, Eyeliner und Creme Eyeshadows, sowie Lippenprodukte.  


Leider behalte ich mir die Produkte viel zu lange, denn man kann ja nie wissen wann man sie wieder benutzen möchte. Schon alleine meine Foundations sind zu viele, obwohl ich vielleicht nur drei abwechselnd verwende. Die Rimmel Foundation habe ich vor über einem Jahr gekauft, die von Manhattan gibt es gar nicht mehr.




Ganz interessant finde ich auch meine Lippenstiftkollektion. Leider trage ich viel zu selten Lippenstift und wollte mal wieder alle durchsehen. Die Swatches zeigen alle Lippenprodukte, wobei die mittlere Reihe meine Lieblinge sind (wollt ihr auch die Namen dazu?). Die oberste Reihe sind Lipglosse, die ich ganz selten verwende.


Das Ergebnis ist ein übersichtlichere Zusammenstellung aller Produkte. Die Augenstifte (Eyeliner...) habe ich kaum aussortiert, da die meisten noch recht neu sind. Lippenstifte blieben mal darin, obwohl ich einige (die untere Reihe bei den Swatches) vermutlich bald weggeben werde. Vielleicht frage ich meine Mama, die freut sich bestimmt einige Lippenstifte zu bekommen.


Am meisten habe ich bei meinen Mascaras aussortiert, da die meisten davon schon recht alt und ausgetrocknet sind. Eigentlich verwende ich immer nur die Maybelline Lash Sensational, hin und wieder auch L'Oreal Miss Manga oder die Benefit Mascara. Die zwei Bronzer müssen weg, da die Verpackung gebrochen ist und es somit nur überall Dreck macht. Die Nude Magique habe ich euch auch mal gezeigt, da ich sie überhaupt nicht mag (ist nur orange) kommt die auch weg. Der Maybelline Colossal Kajal ist leider leer, war aber richtig gut.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, was ich mit den aussortierten Produkten machen werde. Einiges werde ich auch nicht weitergeben und es wird in den Müll wandern.

Ich mags ja besonders gerne mein gesamtes Make-up in einer Lade zu haben. Seitdem ich mir diese Kommode vor einem knappen Jahr gekauft habe könnte ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. (Nur ein Tischen zum hinsetzen wäre schön!)

Sortiert ihr hin und wieder eure Produkte aus? Fällt es euch auch so schwer euch davon zu trennen oder ist das leicht für euch?

Alles Liebe
Mina
X


Hello! I love having my stuff organized and since I am very limited with space I tend to have a clear out now and then. This often happens as part of a moving process, but I am not often happy for a long time so I do this once every now and then too. This time I went for my make-up which is all stored in one drawer of my malm piece from ikea. I separated the sections with some glossyboxes and some boxes from ikea. The small ones of these are very nice because lipsticks fit perfect!
I went through one section at a time and decided which products I want to keep and which I should get rid off. Since some sections got smaller I rearranged it. Especially the mascaras were a lot, old and dried. I also had to throw away some bronzers because the packages were broken.
I swatched all my lipsticks to get a better overview. The middle row is the one with my favorites while I nearly never use the ones in the bottom row. I will give them to my mom who might appreciate them more.

Do you sometimes do a clear out? I find it very hard to throw away something which is still full but I just don't like it too much (or it's already old). Is it easy for you to get rid of stuff? I always collect it in boxes and only throw it away a long time later.

Love
Mina
X


Kommentare