Auf die Haube gekommen


Einmal noch schlafen, dann ist Weihnachten!!
Ich hoffe, ihr habt den Stress schon hinter euch und könnt die Zeit genießen. Hoffentlich seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung, was bei dem Wetter natürlich nicht einfach ist. Trotzdem ist es ja doch kälter geworden, und ein Kleidungsstück, dass bei mir im Winter nicht fehlen kann, ist die Haube!
Zusätzlich strickt meine Mama liebend gerne, also ist es kein Wunder, dass Jahr für Jahr mehr Hauben bei mir einziehen.
Also muss ich gleich mal gestehen, dass es bei "selbstgestrickt" eher heißen sollte "Mama hat sie gestrickt". Es wäre ja nicht so, als hätte ich mich noch nie daran versucht. Vor Jahren wollte ich einen einfachen Schal stricken, was darin geendet hat, dass ich Wochen gebraucht habe bis er fertig war. Und dann war der Winter schon so gut wie vorbei. Zwischendurch hat mir Mama geholfen, also sieht man zwischen den ungleichmäßigen Maschen von mir, die perfekte Struktur meiner Mama.


Für sie ist das so etwas wie Therapie. Gerade hat sie neben mir eine Haube fertig gestrickt. Innerhalb von eineinhalb Stunden, während nebenbei ein Kuchen im Ofen war.
Noch finde ich Hauben toll. Sie sind für mich wie gestrickte Socken von meiner Oma, die es jedes Jahr zu Weihnachten gibt (und trotzdem verschwinden sie andauernd). Noch hat keiner genug von Mamas Hauben. Naja vielleicht mein Kopf, denn so viele Hauben auf einmal kann ich gar nicht tragen. Oft nicht mal alle in einem Winter.









Das alles heißt so viel, als dass einfach jeder, der unser Haus besucht, eine Haube angeboten bekommt. Da meine Mama einfach so gern strickt, wollte ich ihre Leidenschaft mal mit euch teilen!
Es geht nicht nur darum, ihre derzeitigen Produkte mit euch zu teilen. Falls euch die eine oder andere gefällt, könnt ihr sie auch gerne kaufen. Habt ihr aber Ideen oder Vorschläge für andere Ausführungen, könnt ihr diese auch anbringen!
















Da alles Handarbeit ist und tolle Wolle verwendet wird (kann gewaschen werden!), sind die Hauben preislich bei etwa 15€.
Ihr könnt mir jederzeit schreiben, wenn ihr Interesse habt!
Folgt mir auch auf Instagram für Updates und neue Modelle!

Alles Liebe
Mina


X




Kommentare