Frühstück in Das Wieden

Ich habe Frühstück schon immer geliebt, was nichts Neues für euch sein sollte. Da es aber nicht einfach ist in meiner Wohnung zu essen (ich muss auf dem Sofa sitzen und Brösel dann alles voll) und meine Mama zu Besuch gekommen ist, habe ich beschlossen das auszunutzen und uns ein Frühstück zu gönnen!
Da ich sie morgens am Hauptbahnhof Wien abgeholt habe wollte ich etwas in der Nähe finden, vielleicht auch am Weg zu meiner Wohnung, um nicht zu viel Zeit zu verschwenden.

Meine Lieblingsseite wenn es um Frühstück geht ist Die Frühstückerinnen wo ich mir vor allem die Top 10 ansehe. Ich habe schon so oft von den meisten was gelesen aber ganz selten geh ich auch tatsächlich wohin.
Nicht nur war die Lage relativ wichtig, auch wollte meine Mama ein nicht zu großes Frühstück also habe ich mir auch die Speisekarten angesehen.
Die Wahl fiel dann endgültig auf Das Wieden im 4. Bezirk und nur eine U-Bahn Station vom Hauptbahnhof entfernt. Ich wäre da wohl nie reingegangen hätte ich nicht davon gelesen, da es auch ein wenig abgelegen ist.
Wir hatten nicht reserviert, und es waren gesamt vielleicht drei oder vier Tische besetzt, jedoch gab es für Mittag einige Reservierungen (es gibt auch Mittagmenüs dort).

 Ich habe mich für das Stadtfrühstück mit Kaffee (5,20€) entschieden, während meine Mama das Vitalfrühstück (7,80€) genommen hat. )Ich esse ja eigentlich nur Süßes am Morgen, Ausnahme macht höchstens mal ein Ei.)
Mein Frühstück war also nur ein Croissant mit Butter und Marmelade (Heidelbeere - sooo lecker!!), da meine Mama aber einen Korb Brot dazubekommen hat konnte ich von ihr noch etwas haben.
Da wir also geteilt haben hat es auch gut ausgereicht und wir haben uns je noch einen extra Kaffee bestellt.





Ich war aber sehr zufrieden mit der Wahl des Lokals, die Kellnerin war leider nicht sehr anwesend, es hat relativ lange gedauert bis wir den Kaffee nachbestellen konnten.
Die Preise finde ich auch recht gut, vor allem weil ein Kaffee (oder Tee) enthalten war. Es aber nur drei dieser Kombinationen, dafür kann man einiges extra bestellen!

Es war richtig lecker, und wenn es passt würde ich wieder hingehen, allerdings nur falls ich in der Gegend bin.
Seid ihr schon mal dort gewesen? Habt ihr ein Lieblingslokal zum Frühstücken?

Alles Liebe
Mina
X

Kommentare