Maybelline Dream Samtig Matt Make-up

Ich glaube es überrascht wohl niemanden, dass es nicht allzu lange gedauert hat bis der nächste Beauty-Einkauf geschehen ist! Dieses Mal zeige ich euch aber alle Produkte einzeln, aber auf meinem Instagram Account habt ihr dazu schon eine kleine Vorschau sehen können.
Verleitet wurde ich dazu aber durch DM, denn da gab es (und gibt es noch!!!) -25% auf Schminke für 75 Punkte. Da ich mehrere hundert Punkte habe war das kein Problem für mich und so hab ich mir ein paar Sachen mitgenommen.
Das erste Produkt war die Maybelline Dream Samtig Matt Foundation, die gerade ganz neu erst ins Geschäft gekommen ist!
Sie war (ist) sogar noch so neu, dass alle Tester noch fix verschlossen waren. Ich habe sie ganz kurz im Geschäft getestet und hab eigentlich sehr schnell Gedanken dazu gefasst.
Zuerst zur Foundation. Genauer gesagt heißt sie sogar Dream Samtig Matt Creme-Gel Make-up und soll also eine Mischung aus soft-mattierendem Make-up und erfrischendem Gel sein.
Ich glaube auf dem Pinsel erkennt man die Konsistenz recht gut, da sie relativ fest ist.

Das Make-up lässt sich sehr gut auftragen, allerdings habe ich das Gefühl relativ viel zu brauchen. Die Beschreibung "soft-mattierend" finde ich auch sehr zutreffend! Das habe ich gleich beim Testen auf der Hand bemerkt und dachte mir es sei (zumindest für mich) passender für den Sommer wo meine Haut nicht ganz so trocken ist.



Meine üblichen Rötungen werden recht gut abgedeckt, den tollen Pickel auf meiner Wange lässt es natürlich nicht verschwinden. Da es ein sehr mattierendes Make-up ist wirkt mein Gesicht recht flach, deshalb finde ich es für mich ganz wichtig dann noch mit Konturen zu arbeiten.

Gewählt habe ich die Nuance "10 Ivory", es wird aber sogar damit geworben die hellste Nuance "01 Natural Ivory" anzubieten. Also ist sie auch für sehr helle Hauttypen zu empfehlen, da sie sogar mir zu hell war. Mit meiner gewählten Farbe bin ich aber sehr zufrieden.

Das Einzige wo ich Punkte abziehen muss ist die Haltbarkeit. Ich hatte in letzter Zeit ein paar anstrengende Tage, aber selbst an einem normalen Tag habe ich sehr schnell bemerkt wie das Make-up verschwindet. Gerade an den Wangen und der Nase habe ich schnell bemerkt wie es verschwindet. Während es auf meiner Stirn und meinem Kinn wiederum sehr trocken und "klumpig" wurde.

Also bin ich ein wenig zwiegespalten, da ich sie einerseits beim ersten Auftragen sehr gerne mag, nach ein paar Stunden aber nicht mehr so zufrieden bin. Das heißt ich werde das Make-up eher an Tagen verwenden an denen ich es nur für ein paar Stunden brauche. Für meine Arbeitstage im Büro bleibe ich lieber bei anderen.

Habt ihr das Dream Samtig Matt Creme-Gel Make-up schon ausprobiert?
Was sagt ihr zu dem "Creme-Gel"?
Ich hoffe meine Meinung hat euch dazu ein wenig geholfen!
Alles Liebe
Mina
X

I got the new Dream Velvet Foundation by Maybelline and I want to share my opinions with you! The texture is quite thick, it is very mattifying and but smooth on the skin. My face unfortunately looks a bit flat with it so I have to work with contour and higlhights.
I really like the look of it and the shade I got is a perfect match (I am not sure if the shades are the same in the different countries).
But I have to say it doesn't last very long on my face. It disappears on my cheeks and nose, while it gets caky on my forehead and chin. I thought from the beginning it would be a better option for the summer when my skin is not that dry.
I will keep on using it because I like it, but maybe only on the days I am out for only a couple of hours. For my office days it doesn't stay on long enough.

Tell me if you have tried it, and also what you say about the "gel whipped formula" they claim!

Love
Mina
X


Kommentare

  1. Ich liebe die Candleglow Foundation von Laura Mercier, oder die Healthy Mix Foundation von Bourjois. Die ist mega natürlich und ich kann sie dir wirklich nur ans Herz legen :)

    Liebe Grüße,
    Julia von Juliary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die von Laura Mercier ist mir (noch) zu teuer und Bourjois bekommt man in Österreich kaum :( Als ich letztens in der Slowakei war hätte ich sie gerne mitgenommen aber es gab sie nicht in meiner Farbe :(
      Danke trotzdem für deine Vorschläge!!

      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen