Womanday - Shopping Inspiration (April 2016)


Hallo und schönen Sonntag, meine Lieben!
Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt und irgendwie hoffe ich für euch nicht, aber am Donnerstag ist mal wieder Womanday! Dieser Tag, der zwei Mal im Jahr ist und an dem die Menschheit mal wieder durchdreht, weil ALLES SO GÜNSTIG.
Ist ja immerhin toll, welche Aktionen es immer gibt! Da ich aber zu den organisierten Menschen gehöre und definitiv keine Spontankäufe mache(n will, weil kein Geld), wollte ich heute mit euch meine Shopping Inspiration teilen.
Leider bin ich mir ja noch immer nicht sicher, ob ich überhaupt etwas kaufen werde. Eigentlich möchte ich ja etwas für meinen Umzug sparen, trotzdem konnte ich nicht anders, als online ein wenig nach Dingen zu suchen, die ich dann doch gerne hätte!

Die gesamte Gutschein-Liste findet ihr auf der Womanday-Seite, man kann/soll sie ausdrucken und mitnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in vielen Geschäften (auch unabhängig davon) sowieso Rabatte gibt, andere aber bestehen auf den Gutschein auf Papier.

Einige meiner Lieblings-Geschäfte, die mitmachen, sind Only, Vero Moda und Mango. Bei Only werde ich mir vielleicht eine schwarze Skinny Jeans kaufen, denn meine Suche hat bisher noch kein Ende gefunden. Auch diese lockere schwarze Hose würde mir sehr gut für die Arbeit im Büro gefallen, genauso wie das Kleid, das hoffentlich sogar für mich eine akzeptable Länge hat. Immer schön fände ich eine ordentliche Lederjacke und diese wäre ja echt ein Traum!
Himmlisch finde ich auch diesen Rucksack von Liebeskind, leider übersteigt dieser sogar mit -20% mein Budget.


Zwei weitere Geschäfte, bei denen ich gerne am Womanday zuschlage sind Douglas und Humanic. Schminke und Schuhe kann man doch immer haben!
Bei Douglas gibt es -20%, die gelten auch im Online-Shop und da hab ich mich schon umgesehen. Schon länger auf meiner Liste sind Schminkpinsel von Real Techniques und dazu diese Pinselreiniger-Matte von Sigma, da ich meine Hände beim Waschen gerne schone. Einen Hype gibt es derzeit um die NYX Soft Matte Lipcreme und auch ich hab ein Auge darauf geworfen. Vor allem die Farben "Milan" und "Antwerp" könnten in meinem Warenkorb landen!
Hätte ich dann noch zu viel Geld übrig würde ich mir mal einen Raumduft von Jo Malone gönnen! Ich habe mir für meine neue Wohnung vorgenommen sie richtig sauber zu halten, und dass es immer gut riecht.

Meine allergrößte Schwäche derzeit sind aber Schuhe. Allerdings ist das immer ein wenig schwieriger für mich, als man es sich vorstellt. Da ich Schuhgröße 42 habe finde ich ganz selten passende Schuhe in den Geschäften. Zum Glück haben viele schon einen Online-Service, bei dem man seine Größe auch nachsehen kann. Leider steht auf dem Gutschein zu Humanic, dass dieser nicht im Online-Shop einlösbar ist, was mich richtig ärgert!!
Die drei Paare, für die ich je eine Rechtfertigung für ihre Existenz in meinem Schuhschrank finde, sind weiße Converse, helle Birkenstock und cremefarbene Toms. Bei denen muss ich zugeben kurz davor zu sein sie mir alle zu kaufen! Allerdings gibt es sie nicht alle im selben Geschäft und es ist sowieso nicht sicher, dass ich sie in meiner Größe finde.

Sagt mir, welches der drei Paare soll ich unbedingt holen? 20% Rabatt sind doch einiges und ich kann ein neues Paar Schuhe echt gut gebrauchen! Denn zwischen Stiefletten, Nike Free und Ballerinas gibt es bei mir kaum Abwechslung, und es geht doch NICHTS über eine gute Auswahl an Schuhen!

Habt ihr schon eine Shoppingliste?
Ein guter Tipp ist auch am Tag davor schon "shoppen" zu gehen, falls man vor hat die Rabatte ordentlich auszunutzen. Da kann man in Ruhe Kleidung probieren und sie dann am nächsten Tag nur schnell holen, da in Wien doch meist die Hölle los ist.

Alles Liebe
Mina
X




Kommentare