Catrice Nude Illusion Make-up



Vor mittlerweile einiger Zeit habe ich mir vorgenommen wieder ein wenig mehr der Marke Catrice auszuprobieren, da ich davon bisher kaum enttäuscht wurde und die Produkte ja mehr als leistbar sind.
Daher habe ich auch zu einem Make-up gegriffen und möchte es euch heute gleich mal mit ein paar Bildern zeigen. In meiner (unabsichtlichen) Blogpause habe ich es sehr gut testen können und kann euch also einiges davon erzählen.
Ich habe das Nude Illusion Make-up in dem Ton 010 Nude Ivory genommen. Beschrieben wird es als leichte Foundation mit optimaler Deckkraft, mattierend, aber mit Weichzeichnereffekt für einen gesunden Glow.


Die Farbauswahl ist nicht die beste, denn es gibt nur vier verschiedene, doch die meine passt mir sehr gut. Die Foundation ist von der Konsistenz recht "normal", also weder flüssig noch recht fest, lässt sich mit einem Pinsel aber super leicht auftragen.
Bevor ich euch meine Meinung zur Deckkraft sage, gibts noch vorher, dazwischen und nachher Bilder:


Vorher

Links: mit, Rechts: ohne Make-up

Ganzes Gesicht Make-up (sonst aber nichts)

Die Deckkraft ist ziemlich gut. Wie ihr sehen könnt ist mein Gesicht ein wenig rötlich und nicht sonderlich gleichmäßig. Gerade um die Augen kann ich schnell dunkle Schatten bekommen, die schwer zu überdecken sind. Das schafft auch die Foundation nicht, aber im Ganzen gleicht es meinen Teint sehr gut aus.
Den mattierenden Effekt kann man in Real recht gut sehen, so ist es kein Problem mal auf das Puder zu vergessen (passiert mir des Öfteren). Allerdings ist es so (meiner Meinung nach) relativ wichtig zu konturieren und einen Blush zu verwenden um nicht zu platt zu wirken.
Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Ich trage diese Foundation nun fast jeden Tag im Büro und habe am Ende des Tages nie das Gefühl gehabt, es würde sich recht abtragen oder abbröckeln.

Gerade von der Dauer und auch der guten Deckkraft bin ich sehr begeistert und es ist ganz schnell mein Lieblings-Make-up geworden! Dabei muss ich an langen Arbeitstagen nicht Angst haben später furchtbar auszusehen. Es trägt sich aber natürlich an der Nase ab, wenn man viel Schnupfen hat (eh klar), aber wenn man dran denkt es ein wenig aufzufrischen gibt es keine Probleme.
Auch für den Preis ist es sehr zu empfehlen!

Verwendet ihr günstige Produkte? Wenn ja, welche Marke oder welches Produkt würdet ihr weiterempfehlen?


Alles Liebe
Mina
X

Kommentare

  1. Ich hab diese Foundation auch und trage sie echt gerne vor allem wenn ich abends ausgehe, weil sie eben so gut deckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dasselbe Make-Up in meiner Handtasche, für unterwegs. Und ich find es wirklich gut, besonders für diesen Preis :)
    xx Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen