Bourjois City Radiance Foundation

In Drogerien im Ausland werde ich jedes Mal ziemlich gestresst, wenn ich Marken entdecke, die es bei uns in Österreich nicht gibt. Dabei werde ich immer ziemlich nervös und bin regelmäßig überfordert, was ich denn alles mitnehmen soll. In Sevilla konnten wir eher zufällig eine Drogerie entdecken und ich konnte nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich aufgrund der Hitze eine leichte BB Cream, da ich nur eine relativ alte mitgenommen hatte.
Rimmel und Bourjois sind die günstigen Marken, die mich jedes Mal anziehen. Schon in Bratislava habe ich bei Rimmel zugeschlagen doch dieses Mal hab ich die andere Marke gewählt.
Gegriffen habe ich dann eher zufällig zur City Radiance Foundation, da diese auch Lichtschutzfaktor 30 hat. Der Preis war leider nicht angeschrieben und hat mich mit 13€ dann auch eher überrascht - vermutlich hätte ich die Foundation nicht gekauft. Ich habe sie in der Farbe 3-Beige Clair genommen und finde den Ton sehr passend.
Die Foundation wird als Haut schützend mit einem aufhellendem Effekt beschrieben. Sie soll auch 24 Stunden Feuchtigkeit spenden.



Die Deckkraft würde ich als mittel bis sehr deckend beschreiben. Gerade die Rötungen auf meinen Wangen lassen sich dabei sehr gut abdecken. Der Farbton ist wohl eher passend, wenn ich leicht gebräunt bin. Die Foundation hat einen recht intensiven Duft, was ich generell nicht gewohnt bin, jedoch finde ich den Geruch ganz angenehm.
Den Begriff "Radiance", also Glanz kann ich nur bedingt erkennen. Da ich die Deckkraft als eher stark empfinde, bekommt man nicht den stärksten Glanz. Im Urlaub bei großer Hitze, bzw. an warmen Sommerabenden fand ich sie aber sehr angenehm. Die Foundation glänzt nicht sehr und hält recht gut, also ist es nicht nötig darüber zu pudern. 

Jedenfalls finde ich diese Foundation recht gut und trage sie auch gerne. Es war selbst in der Hitze sehr angenehm zu tragen und hat sich nicht schwer auf der Haut angefühlt.
Wie schon erwähnt hätte ich sie vermutlich nicht gekauft, wenn ich den Preis davor gewusst hätte. Trotzdem finde ich es sehr schade Bourjois nicht in Österreich bekommen zu können.

Habt ihr Produkte von Bourjois? Oder gibt es andere (Drogerie-)Marken, die ihr gerne hättet und die es bei uns leider nicht gibt?

Alles Liebe
Mina
X


When I can get the chance to buy brands I cannot get in Austria, like Bourjois or Rimmel, I always get really stressed. I so much want to buy anything that I don't know what I should pick.
While we were in Seville, Spain, we stumbled into a drugstore and I found those brands. Initially I wanted to pick up a BB cream for the hot days on holiday. Somehow I just picked up this City Radiance Foundation in the shade 3 - beige clair. It was sold for 13€, for which I usually won't take it but the price was not stated anywhere.
Since it has SPF 30 it is nice for summer (or all days anyway) but it is also said to be hydrating for 24h. For me the wear is really nice and comfortable, also when we were around in the hot sun of Spain. It covers quite good, so it is definitely a foundation and not a BB cream (yes, I didn't read the tube properly). But I am honestly not sure about the term "Radiance" since because of its coverage the face looks a bit more flat - but not weird at all. It is so nice to wear in the heat that you don't even need to powder over it, but it still stays strong through a day.
Have you tried this foundation or anything else from Bourjois? Is there any brand you would love to be able to get (easily) in your country?
Love
Mina




Kommentare