Geschenkideen Weihnachten 2016


It's that time of the year again...
Weihnachten kommt immer näher und so dachte auch ich mir mal wieder ein paar Geschenkideen aufzuschreiben. Bisher war ich noch nicht sehr fleißig und heuer habe ich auch nicht viel Lust darauf. Gerade die Familie sieht man immer seltener, sobald man mal von Zuhause ausgezogen ist und in einer anderen Stadt wohnt. Gerade heuer hatte ich wenig Zeit um Nachhause zu fahren und diese Distanz macht es echt schwierig für jemanden eine Geschenkidee zu finden.

Ich habe jetzt ein paar Kleinigkeiten zusammengesucht, über die ich mich freuen würde (oder schon gefreut habe), bzw. bei denen ich mir vorstellen kann, dass ich sie verschenken kann.

Für Liebhaber der Organisation und schönen Dinge empfehle ich die Seite odernichtoderdoch, die unter anderem Schreibwaren und Tassen haben.

Ein Schokobrunnen oder ein Käsefondue gehen doch immer, oder? Ich, als Frühstücks-Liebhaberin liebe Müsli, vor allem das von mymuesli und deswegen finde ich gerade die zwei Weihnachtseditionen super.

Jemandem, der gerade umgezogen ist, oder Interior-Sachen liebt könnte man so ein Wandgitter schenken. Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber gerade über dem Schreibtisch stelle ich mir das praktisch vor.
Steht jemand auf Deko und Lichter sind diese Leuchtboxen gerade total in.

Falls ihr ein Paar unter euren Freunden habt, die gerade auf eine Wohnung oder ein Haus sparen (oder gar eine Hochzeit?) finde ich diese Spardose richtig süß! Wenn man großzügig ist kann man sie ja auch noch füllen oder mit Brot und Salz kombinieren.




Hautpflege finde ich sehr wichtig und Origins war schon immer eine Marke, die mich sehr interessiert. Davon gibts viele verschiedene Produkte und Sets, vielleicht findet ihr ja davon etwas.

Ein Malbuch für Erwachsene mag umstritten sein, aber für jemanden, der gerne malt finde ich es gar nicht so blöd. Dazu sollte man aber gute Farbstifte kaufen (und einen Spitzer, da es oft viele kleine Felder gibt).

Schönes Geschirr macht sehr viel her und ich liebe alle meine eher ausgefallenen Teller und Schüsseln. Bei Nanu Nana habe ich letztens so viele schöne Sachen gesehen, am liebsten hätte ich alle mitgenommen.

Kaffee-Liebhabern könnte man eine Kaffemaschine oder Kaffee schenken, ansonsten kann ich nur einen Milchschäumer empfehlen. So ein schöner, cremiger Cappuccino Zuhause wäre doch mal toll.

Ich wohne zwar schon seit über einem halben Jahr in meiner Wohnung komme aber erst jetzt dazu Bilder aufzuhängen. Um nicht nur meine Fotos aufzuhängen habe ich mir den Adventskalender von Juniqe bestellt. Dort gibt es so viele tolle Poster, die ich nur empfehlen kann!

Uhren finde ich immer toll und erst vor Kurzem habe ich mir eine neue gekauft. Es gibt mittlerweile viele, die mir gefallen. Zwei davon sind die Daniel Wellington und Cluse.

Ein wohl eher ungewöhnliches Geschenk ist eine elektrische Zahnbürste. Mir ist Zahnpflege sehr wichtig, also steht die auf meiner Liste ganz oben.


Vielleicht ist für euch die eine oder andere Idee dabei.
Lasst mir doch einen Kommentar da was sich auf eurer Wunschliste finden lässt und was ihr euren Freunden und Familie schenkt.

Ich werde noch so gut wie alle Geschenke besorgen können, also wünscht mir Glück!

Alles Liebe
Mina
X

Kommentare

  1. Lustig, ich habe ein paar dieser Dinge schon daheim! Die Schüsseln finde ich aber super schön. :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen