Essence Matt Matt Matt Lippenstifte



Ich bin ja nicht der größte Lippenstift-Fan, aber irgendwie kaufe ich mir doch immer wieder welche und trage sie dann auch hin und wieder. Da ich aber lieber natürliche Farben auf den Lippen habe hängt meist viel an der Farbauswahl und daran ob ich es rechtfertigen kann mit noch welche "in derselben Farbe" zu kaufen. Ich gebe ja auch nicht gerne viel Geld für Lippenstifte aus also schaue ich mich oft bei den günstigeren Marken um und deswegen möchte ich euch heute zwei super Lippenstifte vorstellen!

Essence ist oft eine sehr unterschätzte Marke, da man vom Preis schnell auf schlechte Qualität schließt. Das ist aber nicht der Fall und ganz einfach an den Lippenstiften zu erkennen. Einen long-lasting Lippenstift von Essence habe ich schon vor einiger Zeit vorgestellt, jetzt habe ich aber zwei neue für euch.
Vor kurzem habe ich die matt matt matt Lippenstifte entdeckt und kann gleich sagen, dass ich sie für einen Preis von 2,25€ richtig super finde!
Mitgenommen habe ich mir zwei Farben, einmal 02 perfect match und einmal 07 purple power.


Perfect match würde ich als perfekten Nude-Ton beschreiben, der einfach ideal auf meine Lippen passt. Die Farbe hat einen leichten Einschlag von bräunlichen und altrosa Farbtönen. Während Purple Power ein intensiver, beeriger Lippenstift ist, der zwar intensiv aber nicht zu knallig ist.



Sie lassen sich einfach auftragen, sind cremig aber richtig schön matt, dabei trocknen sie die Lippen nicht aus. Natürlich können sie sich etwas absetzen, wenn man nicht die glattesten Lippen hat mit trockenen Stellen oder Falten.
Das passiert aber auch mit teuren, matten Lippenstifte und deswegen ist das in meinen Augen kein Nachteil.
Der Lippenstift hält zwar nicht sehr lange, trägt sich aber ganz gut ab. Bei den dunklen Farben muss man aber schon aufpassen und sie nachtragen. Gerade bei violetten oder roten Farben kann leicht ein hässlicher Rand bleiben während die Farbe am Inneren der Lippen schon abgetragen ist. Bei natürlichen, nude Tönen sieht das ganz anders aus, da die Farbe gleich gar nicht so dominant ist.

Mittlerweile habe ich die Lippenstifte schon öfters verwendet und bin grundsätzlich recht zufrieden. Gerade für den Preis kann man nicht viel falsch machen!
Leider habe ich bisher oft keine gefunden, da sie anscheinend oft ausverkauft sind, oder es waren nur mehr bereits benutzte Lippenstifte dabei.
Für alle, die hin und wieder Lippenstifte tragen wollen, kann ich die matt matt matt Lippenstifte von essence nur empfehlen. Aber auch die long-lasting Version kann sich sehen lassen!




Erzählt mir mal, ob ihr auch schon essence Lippenstifte probiert habt und wie ihr sie findet!
Für jemanden wie mich, die nicht so sehr auf Lippenstifte steht, finde ich sie ideal!

Was sind eure liebsten Lippenstifte?

Alles Liebe
Mina
X

Kommentare