Es ist vorbei


So dramatisch wie die Überschrift vielleicht klingt ist es dann zwar auch nicht, aber: ICH HAB MEIN STUDIUM BEENDET!
Unglaublich aber wahr, ich habe es geschafft und vor ein paar Wochen meine Masterarbeit abgegeben. Das war schon eine schwere Geburt, aber schlussendlich ist es dann doch schnell gegangen und vor ein paar Tagen konnte ich meine Abschlussdokumente abholen.
Ich kann es noch immer nicht ganz glauben aber genieße meine Freizeit ordentlich.

Das Studium war nun doch eine lange Zeit und ich habe meinen Masterabschluss fast genau 7 Jahre nach der Matura bekommen. Um es kurz zusammenzufassen, ich habe 2010 mit dem Bachelorstudium angefangen und erst Mathematik studiert, darauf dann ein Masterstudium, Quantitative Economics. Im Jänner 2016 habe ich dann nur noch die Masterarbeit übrig gehabt und wollte somit "nebenbei" zu arbeiten anfangen. Dadurch hat sich natürlich alles verzögert, weil selbst bei "nur" 20h/Woche bleibt gar nicht so viel Zeit übrig. Gerade der Anfang ist ordentlich schwierig und zum Ende hatte ich Schwierigkeiten mit dem Programmieren. Aber hey, ich habe es geschafft und es ist vorbei!


Man kann sagen was man will, aber das Studium war nicht immer leicht und ich bin richtig froh, dass es vorbei ist. Jetzt genieße ich die Freizeit, die ich habe, auch wenn sie ziemlich begrenzt ist und möchte auch wieder zurück ins Bloggen kommen. Ein paar Beiträge habe ich schon vorbereitet und weitere folgen dann hoffentlich auch bald.

 

Ich bin schon gespannt, was die Zukunft jetzt für mich bringt und welche Ziele ich demnächst noch so finde.

Mir hat zwar jeder prophezeit, dass mir erst recht langweilig wird, aber wisst ihr was, mir ist weniger langweilig, als dass mir die Motivation fehlt! Ich ertappe mich sehr oft dabei, dass ich nichts mache obwohl ich so viele Ideen hätte! Aber das kommt schon wieder, denn der Sommer ist ja auch schon da :) (und unser neues Sofa macht das relaxen auch super!).


Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich, diesen Blog weiterzuentwickeln und mehr daraus zu machen! Es würde mich auch freuen wenn ihr mir ein paar Kommentare da lässt, was ihr gerne so sehen möchtet :)

Alles Liebe
Mina
X

 










Kommentare