Tarte Rainforest of the Sea™ Highlighting Eyeshadow Palette


Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt einen schönen (stürmischen) Sonntag!
Bevor ich wieder mal schwach werde, der Black Friday kommt und ich mir wieder was bei Tarte bestelle wollte ich euch noch die letzte Lidschatten-Palette aus meiner Bestellung vom Sommer zeigen. Und zwar handelt es sich dabei um die Rainforest of the Sea ™ limited-edition eyeshadow Palette.


Wie auch schon die Vol. III ist auch diese Palette rund mit 8 verschiedenen Lidschatten. Die Verpackung ist genauso stabil und schön, sie hat einen großen runden Spiegel, den ich auch bei Reisen richtig praktisch finde. Zwei der Farben sind matt, die restlichen 6 schimmernd und alle 8 sind gleich cremig.



Ich habe euch ein paar Bilder der Swatches gemacht, damit ihr die Farben auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sehen könnt.

Cove: ein mattes Mittelbraun, für manche Haarfarben vermutlich auch als Augenbrauenfarbe geeignet
Starfish: ein schöner, schimmernder Bronze-Ton, sehr ähnlicher Unterton wie Cove
Reef: ein schimmerndes Kupfer-Braun, sieht bei verschiedenen Lichtverhältnissen unterschiedlich warm/rötlich aus
Abyss: ein dunkles, schimmerndes Braun, sehr intensiv
Wave: ein wunderschönes, ungewöhnliches Blaugrau, sehr schön als Abwechslung
Seashell: ein hellrosa, schimmernder Lidschatten
Mermaid: als letzter Schimmer ein schöner Goldton
Sand: der zweite matte Farbton, ein Elfenbein, sehr schön intensiv als Grundton und Highlighter



Wie schon die anderen Tarte Lidschatten, die ich bisher ausprobiert habe sind auch diese sehr überzeugend. Wunderschön weich, buttrig cremig und sehr intensiv. Im Vergleich zur Vol.III ist sie wenn dann weniger bröselig, das heißt der Schimmer bleibt meist auch dort wo er aufgetragen wird. Die Farbenauswahl finde ich nicht sehr aufregend, da sie mehr in den Brauntönen bleiben. Einzig der Rosaton und der Blaugraue Farbton brechen etwas aus dem Schema aus und machen die gesamte Palette etwas interessanter.



Mit Mermaid
Abyss in der Lidfalte
Wie ihr seht sind die Looks eher schlicht und dadurch auch sehr gut für den Alltag geeignet. Für mich ist es eher eine Palette um andere Looks zu ergänzen, oder wenn ich mal keine Lust habe einen besonderen Look zu kreieren. Also falls ihr jemand seid, der gerne bei einem einfachen Look bleibt, oder ihr wollt eine Basic-Palette mit schönen schimmernden Farben, die ihr auch mal alleinig verwenden könnt, kann ich die Palette nur empfehlen!
Sie kostet 35€ und hält vermutlich auch eine halbe Ewigkeit.



Da ich meist lieber spannendere Farben verwende und momentan eher selten zu neutraleren Lidschatten greife ist es derzeit nicht meine liebste Palette. Vermutlich habe ich deswegen so lange gebraucht um sie euch zu zeigen. Nichtsdestotrotz finde ich sie sehr schön und unterschätze sie oft. Meist verwende ich aber nur einzelne Farben daraus um sie mit anderen Lidschatten zu kombinieren.


Es war definitiv nicht die letzte Tarte-Bestellung und um ehrlich zu sein habe ich mir schon eine Liste gemacht, was ich bei der nächsten Aktion dort bestellen möchte! Ich bin also mittlerweile überzeugter Tarteist :)

Habt ihr schon was von Tarte ausprobiert oder habt es noch vor? Ich kanns nur empfehlen!

Alles Liebe
Mina
X




Kommentare