L'Oreal Perfect Match Foundation


Hallo ihr Lieben! Ich war vor Kurzem auf der Suche nach einer neuen Foundation, hauptsächlich weil mir bewusst wurde dass ich nur stark deckende Foundations Zuhause habe und ich es oft ein wenig natürlicher haben möchte. Außerdem kommt der Winter und die wenige Bräune vom Sommer hat sich auch schon verabschiedet. Die Auswahl in unseren Drogeriemärkten ist ja eher überschaubar, auch was die jeweilige Farbauswahl angeht und da ich etwas Neues ausprobieren wollte habe ich zur L'Oreal Perfect Match Foundation gegriffen.


Die Foundation hat eine recht flüssige Konsistenz und soll sich angeblich dem natürlichen Hautton anpassen. Wie das genau funktionieren soll ist mir nicht klar, gewählt habe ich den Farbton 1.5 Linen, der mir etwas hell erscheint, aber für den Winter wohl doch passend ist. Die Farbauswahl im dm war auf recht beschränkt, laut ihrem Onlineshop haben sie 12 von 29 Farben und sie kostet 13,95€. Somit gehört sie eher zu den teureren Drogerie-Foundations.



Wie ihr beim direkten Vergleich erkennen könnt ist der Farbton meiner Haut sehr ähnlich, es war also eine gute Wahl. Meine Haut wirkt viel ebenmäßiger und auch die Rötungen sind ausgeglichen. Voll deckend ist die Foundation allerdings nicht, so scheinen stärkere Unreinheiten trotzdem durch, werden aber merklich abgeschwächt. Da ich auf der Suche nach einer recht natürlichen Foundation war stört mich das nicht, ansonsten kann man mit Concealer nachhelfen.



Wie sehr sich die Foundation dem eigenen Hautton anpasst kann ich nicht beurteilen, da sie aber nur eine mittlere Deckkraft hat überlagert sie die Haut sowieso nicht wie eine Maske. auch Muttermale oder stärkere Sommersprossen können durchscheinen.
Die Haltbarkeit empfinde ich als recht gut, da nach einem langen Arbeitstag, also 10h Tragen, die Foundation noch immer gut auf meinem Gesicht sitzt. Sie trägt sich natürlich um die Nase mit Taschentüchern ab (ich habe quasi Dauerschnupfen), aber am restlichen Gesicht bleibt sie schön ebenmäßig. Ich habe auch noch keine Problemstellen entdeckt wo sie sich eventuell sammelt oder brüchig wird.
Auch das Tragegefühl ist ganz angenehm, da sie durch ihre flüssige Konsistenz nicht trocken auf der Haut sitzt sondern schön einsinkt.


Ich mag die Foundation also sehr gerne und wenn jemand auf der Suche nach einer natürlichen Foundation mit mittleren Deckkraft ist kann ich sie nur empfehlen!
Habt ihr sie schon ausprobiert?

Alles Liebe
Mina
X




Kommentare