Violet Voss Holy Grail Palette


Hallo ihr Lieben! Ich habe es endlich geschafft und kann euch einen Beitrag zu der Violet Voss Holy Grail Palette zeigen. Mittlerweile habe ich diese Palette schon über einen Monat, aber habe es bisher einfach nicht geschafft ausreichend Fotos zu machen.
Gerade bei Paletten versuche ich ja immer aussagekräftige Looks zu zeigen um die Diversität der Lidschattenfarben zu veranschaulichen.
Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund warum ich mir genau diese Palette gekauft habe. Bei einer Beauty-Bestellung (für Weihnachten) habe ich sie einfach in meinen Warenkorb gelegt, da mir die Farben gefallen haben. 



Die Palette besteht aus 20 Lidschatten, hat einen großen Spiegel und eine recht stabile Verpackung. Die Farben sind alle schön beschriftet und in der warmen Farbfamilie angesiedelt.

  • Crystal: Champagnerfarbener Schimmer (zwei Swatches, einmal mit und einmal ohne Mac Fix+)
  • Ploof: Rosegoldener Schimmer
  • Thanks A Latte: Matte Nude-Farbe
  • Transition: Mattes, warmes Braun
  • Hashtag: Terracotta
  • Awesome Sauce: Kupfer Schimmer
  • Bestie: Mattes Mittelbraun
  • Toffee: Golden-Bronziger Schimmer
  • Chill: Schimmerndes Goldbraun
  • How U Doin: Bronze Schimmer mit Pinktönen
  • Bat My Eyes: Tiefbrauner Schimmer
  • Cool Beans: heller Braunschimmer
  • R U Kitten Me: Mattes, warmes Braun
  • So Jelly: Rosaschimmer
  • On Fleek: Intensiver Orange-Pinker Schimmer
  • Brownie Points: Mattes Dunkelbraun
  • Teddy Bear: Mattes Burgunderbraun
  • Glamping: Metallischer Schokoladenbrauner Schimmer
  • Cranberry: Dunkler Pink-Schimmer
  • Wine N Dine: Matter Beerenton


Wie ihr seht besteht die Palette aus einer guten Abwechslung von matten und schimmernden Lidschatten, sowie hellen und dunklen Farbtönen. Es vermisst zwar einen schwarzen, oder einfach einen sehr dunklen Ton, aber da ich diese (vor allem schwarze Farben) sowieso selten verwende stört mich das nicht sehr.
Die Farben sind cremig, bröseln aber doch ein wenig, wie ihr auf dem Bild der Palette sehen könnt. Das Bröseln ist aber nicht weiter schlimm, da es sich recht leicht säubern lässt. 
Die Pigmentierung der Lidschatten ist aber auch sehr gut, vor allem die schimmernden Lidschatten sind durchwegs sehr gut. Ich verwende aber generell gerne den Mac Fix+ Spray um den Schimmer zu intensiviere. Die matten Farben sind etwas unterschiedlich und wie ihr auch auf den Swatches sehen könnt sind sie zum Teil ein bisschen ungleichmäßig.




Bei den Looks könnt ihr sehr gut erkennen, dass sie durchgehend warme Looks sind, auch wenn ich versucht habe immer unterschiedliche Farben zu verwenden. 






Auch wenn kein ganz dunkler Lidschatten dabei ist lässt sich mit dem Dunkelbraun (Teddy Bear) eine schöne Tiefe am Lid kreieren.




Es lassen sich also hauptsächlich goldene und violett/pinke Looks mit dieser Palette machen. Neben intensivem Pink ist aber auch ein neutraler Nude-Look möglich.



Es sind einige Fotos, die ich euch hier in diesem Blogpost zeige aber ich wollte euch einfach die Vielseitigkeit der Palette und auch die Pigmentierung angemessen zeigen.

Wie schon erwähnt sind es hauptsächlich die pinken und golden-braunen Looks, für die diese Palette geeignet ist. Daher würde ich sagen, dass es sich recht leicht entscheiden lässt ob diese Palette etwas für euch ist. Mit ihren durchwegs warmen Farbtönen ist sie aber auch nur bedingt abwechslungsreich. Nichtsdestotrotz finde ich die Palette recht praktisch für Reisen, da sie gute Basis-Farben beinhaltet und mit dem großen Spiegel super ist.



Der Preis (auf Beautybay.com) ist mit 50€ ganz okay für diese Palette, da sie immerhin 20 Lidschatten beinhaltet und sogar einen Spiegel hat. Wenn euch die Farben der Palette gefallen kann ich sie euch nur empfehlen, als "holy grail" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, da sie für mich nicht genug verschiedene Farben enthält.

Kurzzeitig habe ich diese Palette sehr sehr gerne verwendet, seit ich allerdings die Jaclyn Hill Palette besitze fällt es mir immer schwerer zurück zur Holy Grail zu gehen.

Habt ihr Violet Voss Produkte? Die anderen Paletten sind allesamt sehr schön in einer Farbfamilie gehalten, reizen mich aber gesamt nicht sehr.

Alles Liebe
Mina
X


Kommentare